Für die richtigen Entscheidungen im Leben
Home
Vorsorge-Denke
Marketing-Denke
Pressestimmen
Zur Person

Stefan Taschner lebt zusammen mit seiner Familie (Ehefrau Claudia, Tochter Laura und Sohn Nico) in Offenhausen im Nürnberger Land.

Seine Karriere begann 1986 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei einem der größten deutschen Sportversicherungsmakler. Rund 70 Prozent der Fußballbundesligaprofis und zahlreiche Nationalspieler waren dort versichert. 

1989 wechselte er zur uniVersa Versicherung in die Hauptverwaltung nach Nürnberg. Dort war er mehrere Jahre in der Schadens- und Antragsabteilung tätig, wo er neben Kunden auch große Finanzvertriebe betreute. Nach erfolgreichem Studium zum Versicherungsfachwirt (IHK) wechselte er 1994 in das Produktmanagement des Unternehmens.

An der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erhielt er 1999 das Diplom zum Public-Relations-Fachwirt verliehen. Mit einer Gesamtnote von 1,6 und 1,0 im Strategieteil gehörte er zu den Prüfungsbesten. 2001 wechselte er bei der uniVersa als PR- und Marketingreferent in das Vertriebsmarketing. Dort wurde er 2005 zum stellvertretenden Pressesprecher ernannt. Seit Juli 2007 ist er als Pressesprecher verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der uniVersa Versicherungen.

Hobbys

  • Familie, Sport, sein Job 
  • Marketingberatung & ganzheitliche Vorsorgestrategien für Privatpersonen, Sportler, Selbstständige und Freiberufler
  • Dozent an Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen
  • Autor mehrerer Fachartikel über Versicherung, Vorsorge und Marketing

Engagement & Einsatz

Infos unter Telefon 09158/ 92 80 71 oder info@taschner-online.de

Impressum: Stefan Taschner, Brunngasse 10, 91238 Offenhausen, Tel. 09158/928071, Mail: info@taschner-online.de